03.10.2021

Starke Leistungen für den guten Zweck

Nach 1,5 Jahren war es am 19. September 2021 endlich wieder so weit: Der Radklassiker „Eschborn-Frankfurt“ ermöglichte unserem „Eintracht Frankfurt Welthungerhilfe Racing Team“ den sehnlichst erwarteten Start.

Das Welthungerhilfe Racing Team im Bild

In Summe sind von Eintracht Frankfurt Triathlon und Radsport 76 Teilnehmer (11 Frauen, 65 Männer sowie ein Tandem) für den guten Zweck gestartet und haben gemeinsam 5.800 Kilometer zurückgelegt. Dabei ist ein deutlich vierstelliger Betrag zugunsten der Welthungerhilfe zusammengekommen, was uns sehr freut!

„Gesund ankommen“ war das Ziel und alle hatten viel Spaß. Auch wenn dies im Vordergrund stand, sind wir natürlich stolz auf einige tolle Wertungserfolge: Das Team: Tjard Willershausen, Benjamin Lüddecke, Marvin Horvath und Merle Gräbing belegten in der Teamwertung den 1. Platz. Merle erzielte zugleich den 1. Platz bei den Frauen und Tjard brauste als Zweitschnellster bei der Jugendwertung über die Ziellinie.

Auch unser Tandemteam hatte einen großen Erfolg zu verzeichnen: Uwe Wittemeier und Marco Vogel siegten in der Wertung der 40 Kilometer SKODA Velotour Skyline – Tandem.

Allen Teilnehmern möchten wir herzlich danken und sie zu den persönlichen Erfolgen beglückwünschen. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und hoffe, auch nächstes Jahr auf euch und zahlreiche weitere Adler in unserem „Eintracht Frankfurt Welthungerhilfe Racing Team“ zählen zu dürfen!